2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Hallo Community,

ich habe nächste Woche einen wichtigen Termin bei MS Teams. Angeschlossen ist die Logitech Brio 4K. Erstaunlicherweise ist die Bildqualität im Vorschaufenster bei MS Teams total mies. In der Logitech Tune und bei Skype alles einigermaßen passable. Ich habe gelesen, dass man bei MS Teams einen Testanruf machen kann. Obwohl die neueste Version von MS Teams da ist, finde ich diese Funktion nicht.

Kann jemand helfen?

Danke!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo spoken68,

Öffne Teams, klick oben rechts auf die drei ..., dann Einstellungen und dann Geräte. Dort findest du rechts unter der Einstellungen für das Mikrofon den Testanruf.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Ja Danke, das erscheint aber bei mir nicht! Ich hatte selber schon einmal im Netz recherchiert. Aber das Symbol und die Funktion fehlt bei mir!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Ich habe die 32 Bit Version 1..5.0.0.2164, da sieht das so aus:

Mach doch mal einen Screenshot bei dir.Und welche Version ist bei dir installiert?

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Soweit ich weiß, steht der Testanruf auch nur unter der Desktop-Version von MS Teams und nur unter Windows zur Verfügung.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)

Ich habe auch die Desktop Version installiert. Bei mir sieht das anders aus. Weiterhin kein Testanruf möglich!

0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)

Microsoft Teams Version 1.5.00.2164 (64-Bit)

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ist das wirklich die aktuelle Version? Da fehlt ja nicht nur der Testanruf, auch die Menüpunkte links sind anders.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Ich habe sie vorgestern installiert. Heute aktualisiert! Ist 1.5.00.2164 nicht die aktuelle Version? Gibt es unterschiede ob MS365 oder eine normale Version? Da fehlen wirklich eine Reihe von Einstellmöglichkeiten wie in Deinem Screenshot!
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Welche Version benutzt DU denn? Das ist wirklich merkwürdig. Ganz andere Menüpunkte bei Dir. Bei Dir finde ich Dateien, Anrufe, App-Berechtigungen etc. Das gibt es bei mir gar nicht. Ich installiere den Installer direkt von Microsoft Teams (für zu Hause und kleine Unternehmen) runter.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ich habe die gleiche Versionsnummer wie du auch, allerdings die 32-Bit Version. Meine Office Lizenz heißt "MS 365 Apps for Business". Teams ist aber, soweit ich weiß, nicht Bestandteil dieser Lizenz, sondern ist ein eigenständiges Produkt.Ich kann die Unterschiede zwischen deiner und meiner Version nicht verstehen, Im Netz sind ja eine ganze Reihe von Beiträgen, die genau dein Problem mit dem fehlenden Testanruf beschreiben. Gelegentlich heißt es dann, der sei nur verfügbar, wenn Teams auf Englisch eingestellt wäre. Ich habe es aber auf Deutsch eingestellt und der Testanruf ist vorhanden. Aber versuchsweise könntest du es ja mal umstellen unter Einstellungen -> Allgemein -> Sprache.

Gruß computerschrat
...