2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Hallo Community,

ich habe nächste Woche einen wichtigen Termin bei MS Teams. Angeschlossen ist die Logitech Brio 4K. Erstaunlicherweise ist die Bildqualität im Vorschaufenster bei MS Teams total mies. In der Logitech Tune und bei Skype alles einigermaßen passable. Ich habe gelesen, dass man bei MS Teams einen Testanruf machen kann. Obwohl die neueste Version von MS Teams da ist, finde ich diese Funktion nicht.

Kann jemand helfen?

Danke!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Ich habe mir die Lizensmodelle bei Microsoft gerade angeschaut. Ich gehe davon aus, dass diese Funktionen den 365 Abonements vorbehalten ist. Ich habe die kostenlose Teams Version. Ich könnte schwören, dass ich vor einiger Zeit die Funktion Testanruf hatte. Vielleicht hat MS was verändert! Finde ich eine sinnvolle Funktion. Das Problem ist, das die Logitech Brio in Teams eine schlechtere Bilddarstellung gibt als in Skype oder anderen. Ich möchte beim Meeting nur keine bösen Überraschungen erleben. Das wäre peinlich!
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Oups...der Beitrag wurde ja gar nicht hochgeladen.

Ich habe mir gerade noch einmal die Microsoft Abo Modelle angeschaut. Ich denke das die Funktionen nur den MS 365 Lizenzen zur Verfügung stehen. Ich habe bei Microsoft Teams die kostenlose Version für Hause und kleine Unternehmen herunter geladen. Keine Ahnung warum Microsoft zu grundlegende Funktionen nicht zur Verfügung stellt!
0 Punkte
Beantwortet von spoken68 Mitglied (179 Punkte)
Ich habe inzwischen die Lösungen gefunden.

Testanruf ist möglich. Hintergrund Bild einstellen auch.

Man findet es erst, wenn man eine Besprechungseinladung annimmt. Dann unter dem Menü Geräteeinstellungen bei dem entsprechenden Gesprächsfenster. Sehr irreführend. Es erschließt mir nicht, warum das nicht im entsprechenden Programmfenster der Desktop Anwendung möglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir ist auch dann kein Testanruf möglich. Hoffentlich geht dann am Montag bei dem Videointerview mit Lufthansa alles gut.
...