230 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von spoken68 Mitglied (179 Punkte)

Hallo Community,

ich versuche gerade die WLAN Einstellungen in der Fritzbox zu optimieren.

Im Haus teilen sich einige Nutzer den Internetzugang, was häufig zu Performance und Verbindungsabbrüchen führt.

  1. Ich finde in der Liste (abbildung) nicht mein Nokia 7.1. (Stock Android 10) Ich habe alle Einstellungen im Handy durch. Ich finde keine der aufgeführten Gerätenamen. Wie kann ich rausbekommen welches mein Handy ist. Bleiben eigentlich Android-2 und Android-fdab…
  2. Ich konfiguriere die Fritzbox mit meinem Notebook und habe dieses Gerät Priorisiert. Es ist trotzdem noch eine sehr langsame Verbindung (Fritzbox steht ein Stockwerk höher)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bearbeitet von flupo
Schau mal am Handy in den Einstellungen bei "Über das Telefon". Bei mir kann ich da die IP-Adresse sehen.

Beim Notebook kannst du mal checken, ob es vielleicht auch im 5GHz_Netz funken kann. Das geht deutlich schneller. Falls nicht, kannst du da ja einen Stick anstecken, der das kann.

Gruß Flupo
...