492 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen ,

beim versuch meine GraKa TReiber per GeräteManager upzudaten wird unter Windows Update der download abgebrochen mit einer Fehlermeldung 0x80070015.

Sogar das Funktionsupdate für die 20H2er Version mit einem 0x80004002 er

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

versuch das Update mal mit deaktiviertem Virenscanner.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo,

es könnte auch das Windows-Update-Programm selbst beschädigt sein.

Falls der Vorschlag meines Vorgänger nicht weiter hilft, versuche es mit dieser Anleitung https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Update-reparieren-20107365.html
und hier speziell die Lösung Nr. 8.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

> Antwort 2: CB punkt 8 nach der ausführung der *.bat gabs trotz erfoglreicher ausführung nur noch  0x80010108 Fehler aller downloads.

Durch Google auf Windows-Faq gestossen die mir da das :  ipconfig /flushdns empfohlen haben danach sind aber die Fehler wieder wie beim erstenmal.

Und die Reperatur der Systemdateien lief was Komponentenspeicherung durch - ohne Probleme.

Und was Wiederheerstellungsvorgang betrifft erfogreich durch , nur beim dritten mal lief der Scan nur bis 98% und splittete sich nochmal und lief dadrunter bis bis 100% um danach mit der Systemsuche zu beginnen . Dauert wirklich lange das meine ich bisher nicht gesehn zu haben.Da dürfte es wohl ein Problem geben. Was asich auch bewahrt hat , den jetzt erst ist die Systemsuche durchgelaufen und das CBS.log habich mir angesehen und auf die Reperatur bei neustart gehofft . Aber ausser den 0x80010108 sind noch die 0x80246008 hinzugekommen.

Was jetzt ?

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody

Offensichtlich ist dein Windows-Update defekt.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Update-reparieren-so-geht-s-4118346.html

oder

Windows Komponentenstore fehlerhaft

Sehr häufig ist der Windows Komponentenstore Ursache für Windows Update Probleme und führt auch zum Errorcode 0x80010108. In dem Beitrag „Windows Komponentenstore reparieren mit DISM und PowerShell Befehle“ wird ausführlich beschrieben, wir Ihr den Windows Komponentenstore überprüfen und ggf. auch reparieren könnt.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Habe da leider ein fettes Problem : Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden > 0x80070490

Ebenso dies selbe Fehlermeldung wenn ich dies unter Problembehandlung > Windows Update * klappt auch nicht.

Soll heissen * Wählen Sie Start  > Einstellungen  > Update & Sicherheit  > Problembehandlung > Zusätzliche Problembehandlungen aus. Anschließend wählen Sie unter Inbetriebnahme > Windows Update > Problembehandlung ausführen aus. sfc /scannow entdeckt beschädigte Dateien die nicht repariert werden konnten. Kann ich mit ner aktuellen ISO die Reperatur durchführen oder ist sonst " Ende im Gelände" ?

0 Punkte
Beantwortet von

Versuche es mal mit den folgenden Lösungsbeispielen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Hallo nochmal ,

habe mal das Reset Windows Update Tool (WURESET) ausprobiert das selbe Ergebniss. Wann weis man eigentlich das man zuwenig Speicher auf der C: hat um upzudaten - 84.7GB frei ?

Letzte Hoffnung mach ich mir aus dem Tipp übermir worin steht :

Sobald Sie die ISO-Datei auf der Festplatte haben, binden Sie per Doppelklick ein und starten über den Explorer das Programm setup.exe. Klicken Sie sich durch den Setup-Assistenten und stellen Sie sicher, dass die Option “Persönliche Dateien und Apps behalten” aktiviert ist. Anschließend führen Sie die Reparaturinstallation von Windows 10 durch. Sobald diese abgeschlossen ist, sollte das System wieder funktionieren.

Somit hoffe ich auf Lösung was : Kann ich mit ner aktuellen ISO die Reperatur durchführen - betrifft.

Allerdings werde ich der Sicherheit wegen diese ISO mir auf ne DVD brennen - Prüfsummen  hin oder her.

0 Punkte
Beantwortet von leventsur Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet von leventsur

Ich habe ein Nokia 6230, ich ändere nie den Sicherheitscode, aber jetzt akzeptiert es meinen Code nicht, können Sie mir helfen? dickssportinggoods feedback www.lowes.com survey

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo leventsur,

mach bitte für diese Frage einen neuen Thread auf. Sie passt so gar nicht unter das Thema MS Update Fehler.

Und wir sind hier im Forum alle per Du.

Gruß computerschrat
...