389 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Seit gestern kann ich über thunderbird Mails nur noch lesen, nicht versenden. Dauernd passwortabfrage. Passwort gelöscht und abgeändert bei vodafonemail. Trotzdem nur lesen und nicht senden. Vodafone Server Einstellungen benutzt hilft auch nicht, war vorher iesy.net

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo,

das kann daran liegen, dass du aktuell eine IP-Adresse hast, von der aus vorher Spam-Mail verschickt wurde und die deshalb gesperrt ist. Wenn du deinen Router kurz vom Netz trennst und dann wieder einschaltest, bekommst du (oft) eine neue IP-Adresse zugewiesen. Prüfen kannst du das, indem du vorher im Browser deine IP-Adresse abfragst, z.B. über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip

Dann den Router ausschalten, wieder einschalten und wenn die Verbindung wieder da ist erneut die IP-Adresse abfragen. Wenn es eine andere IP.Adresse ist, versuch nochmal eine Mail zu versenden.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Endlich klappt es. Seit der Umstellung auf vodafonemail fehlte bei Vodafone ein Haken um emails abzurufen. Der Support hat Häkchen gesetzt und innerhalb einer Minute klappte es wieder.
...