108 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Wenn ich bei meinem Netbook "i" eingebe, erscheint "5", wenn ich  "u" eingebe, erscheint "4". Wie kann ich das korrigieren?

Ich habe ein Akoya Netbook.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 home.

Ich weiß nicht, wie die Korrektur möglich ist.

(Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Bitte ohne Fachsprache, denn ich bin nicht IT-Experte. Danke.)

Grüße

Bingo

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube, die FN-Taste hat sich festgestellt. Ich kann gar nicht mehr mein Passwort eingeben. Weiß jemand, wie ich die FN-Taste lösen kann?

Danke

Bingo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo Bingo,

da es mehr als ein Netbook-Modell auf dem Markt gibt, wäre es hilfreich, wenn du hier die Typbezeichnung nennen würdest.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke - ich denke, ich habe die Lösung auch ihne detailliertere Angaben gefunden: Anscheinend muss man nur "fn" und "F11" drücken. Jedenfalls funktioniert das jetzt erst mal so...
Danke nochmal und Grüße
Bingo
–1 Punkt
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

erst mal danke für die Bemühung.

Was mich aber doch irritiert:

Du schreibst:

"da es mehr als ein Netbook-Modell auf dem Markt gibt, wäre es hilfreich, wenn du hier die Typbezeichnung nennen würdest."

Ich hatte ja ausdrücklich um nur ernst gemeinte Antworten gebeten. Wie überheblich, mich belehren zu wollen, dass es mehr als ein Netbook-Modell auf dem Markt gibt! Klar, ich bin ja wohl so sehr hinter dem Mond, dass ich davon wahrscheinlich keine Ahnung habe, du besonders kluger, wissender Mensch!

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, welches Fabrikat es ist.

Leider passiert bei Bitten um Hilfe immer wieder sowas: Statt einfach nicht zu antworten, wenn man die Antwort nicht weiß, kommen belehrende Allgemeinplätze oder Fragen nach allen möglichen Details, die nicht wirklich weiterhelfen, oder ein Spezialisten-Fachchinesisch, das für Laien unverständlich ist.

Aber danke wenigstens für den gezeigten guten Willen, der hat ja auch seinen Wert.

Bingo
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Bingo

so, nun muss ich den Computerschrat doch mal in Schutz nehmen. Du schreibst "Akoya Netbook" das ist ungefähr so als wenn Du schreiben würdest, mein Auto fährt nicht. Es gibt eben nicht nur ein Netbook von denen. Auch da gibt es unterschiede. Deshalb seine Nachfrage.

Und zu guter letzt, wenn man in einem Forum um Hilfe bittet, dann kann man wenigstens mal ein "Hallo" oder "Guten Tag" da lassen. Du bist es ja schliesslich der um Hilfe bittet.

So, schönes Wochenende noch.

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an Unbekannt,

? Ich lese bei dir:

"Und zu guter letzt, wenn man in einem Forum um Hilfe bittet, dann kann man wenigstens mal ein "Hallo" oder "Guten Tag" da lassen. Du bist es ja schliesslich der um Hilfe bittet."

Ich lese bei mir:

"Hallo computerschrat"

??? Ich wundere mich...

Aber gerne nochmal: Hallo und guten Tag!

Grüße

Bingo
+2 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bingo

dann lese dir mal Deine Eingangsfrage durch, dann reden wir weiter.....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

also gerne nochmal:

"Hallo, guten Tag."

Grüße

Bingo
...