124 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von

Hi Leute bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hätte eine Frage an euch. 

Ich kopiere einen Text in Excel der immer gleich aufgebaut ist. 
Dieser sieht wie folgt aus: 
  • NACHNAME Vorname 
  • GEBURTSDATUM 
  • Staatsbürgerschaft 
Diesen Text fügen ich in die entsprechende Zeilenhöhe auf der ich diesen Inhalt benötige. 
Die Tabelle sieht dann verkürzt in etwa so aus: 
2         Vorname |  Nachname | Geburtsdatum                       und hier der kopierte Text       
Habe hierfür ein Makro erstellt. Sieht wie folgt aus: 

' Makro1 Makro
'

'
    Selection.Copy
    Range("D2").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("AB3").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Range("X2:Y2").Select
    ActiveSheet.Paste
    Range("AB4").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Range("Z2").Select
    ActiveSheet.Paste
End Sub

Ganz einfaches Copy/Paste

Nun will ich aber dass dieses Marko auf unterschiedlicher Zeilenhöhe funktioniert. Das heißt sobald ich den Text z.b. in Zeile 6 kopiere die Werte auch in Zeile 6 eingetragen werden. (Habe mir auch schon gedacht für jede Zeilenhöhe ein eigenes Makro zu erstellen.. falls es anders nicht möglich ist..) 
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Falls das Ziel auch anders erreichbar wäre, könnt ihr mir gern Vorschläge liefern. Lg Sedi 

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.7k Punkte)

Hallo,

das ist doch die selbe Frage wie in diesem Thread!

Antworte doch dort und beantworte die Frage.

Du sprichst hier von Zeilenhöhe und meinst wohl nur Zeile.

Gruß

M.O.

...