327 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von

Hallo zusammen,

ich habe den Scanner Epson Perfection V600 Photo. Ich habe aber kein Bedienungshandbuch erhalten.

Laut Epson Deutschland soll ich folgende Zip-Datei herunterladen und habe dazu den Link bekommen:

https://download.epson-europe.com/pub/download/6436/epson643641eu.zip

Leider funktioniert das herunterladen der Datei nicht.

Könnte jemand die Datei herunterladen entzippen/öffnen und hier einstellen, oder noch besser in ein pdf umformen und hier einstellen?

Danke, Karl

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.3k Punkte)

Hallo Karl,

das Handbuch ist bei deinem Link im HTML-Format abgespeichert, muss also über einen Browser geöffnet werden. Das Herunterladen der Datei klappte allerdings problemlos.

Das dürfte dann so wie hier aussehen: Benutzerhandbuch

Als PDF-Datei habe ich nur eine englische Bedienungsanleitung gefunden: Download

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo M.O.,
vielen vielen Dank, dass Du dich meines Problems annimmst. Das Benutzerhandbuch, dass zu verlinkt hast, ist zu einem anderen Gerät, aber das weißt Du sicherlich. Das funktioniert.

Ich hatte auch probiert, die Zip-Datei online zu konvertieren, aber das hat auch nicht funktioniert. Eine Bitte an Dich, da es bei Dir prima klappte. Kannst Du die heruntergeladene Zip-Datei online konvertieren, Du brauchst dazu keine Software herunterladen. Füge klicke bei  https://products.aspose.app/html/en/conversion/zip-to-pdf  auf browse und lade die Zip-Datei hoch. Vielleicht funktioniert bei Dir das konvertieren und stelle die Datei hier ins Netz. Ich wäre Dir sehr dankbar.

Sollte es nicht funktionieren, kann ich gerne weitere Links zu online-Konverter hier einstellen.

Viele Grüße Karl

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17k Punkte)
Hallo Karl,

eine ZIP-Datei ist nicht eine Datei im üblichen Sinne wie eine Text oder Bilddatei, die man einfach in ein anderes Format umwandeln kann. ZIP-Dateien sind Archive oder Container, die andere Dateien oder Ordner enthalten.

In deinem Fall könnte folgender Weg funktionieren:

Öffne die ZIP-Datei mit einem Doppelklick. Dann sollte da ein Ordner GUIDE erscheinen. Diesen Ordner ziehst du mit gedrückter linker Maustaste auf den Desktop oder in einen anderen Ordner. Dann sollte der ZIP-Inhalt in diesen Ordner ausgepackt werden.

Wenn du dann per Doppelklick hinein wechselst, siehst du dort eine Datei (index.htm) und einen Ordner (html). Ein Doppelklick auf die htm-Datei sollte dich ans Ziel bringen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.3k Punkte)

Hallo Karl,

wie Flupo es bereits erklärt hat, ist eine Zip-Datei nur ein Container. Die ZIP-Datei sollte eigentlich ohne Probleme von Windows geöffnet werden können. Ansonsten gibt es verschiedene kostenlose Programme.

Wenn du die ZIP-Datei entpackst und die Index-htm aufrufst, sollte das ungefähr so aussehen, wie in dem bei Benutzerhandbuch hinterlegten Link (habe deinen Scanner leider nicht gefunden).

Du kannst dir auch mal diesen Link anschauen: Klick mich

Hier sind die Seiten einzeln hinterlegt und es gibt auch die Möglichkeit das Handbuch als PDF-Datei herunter zu laden.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Hallo Flupo, dein Tipp will ich ausprobieren, mal schauen ob's klappt. Vielen Dank. Gruß Karl

Hallo M.O.
Danke für den Link, dort ist eine englische Anleitung in einem pdf. Leider ist mein Englisch nicht ausreichend dafür. Dieses pdf ist auch wie ein Container mit Links zu den einzelnen Seiten. Von daher müsste ein Umformen in ein pdf oder sogar Word möglich sein.

Die index.htm habe angeklickt, aber da geht nichts.

Wenn Du das Konvertieren vornimmst ist der Link für die zip-Datei für mein Gerät: https://download.epson-europe.com/pub/download/6436/epson643641eu.zip

Auf meinem PC ist die zip-Datei irgendwie beschädigt, sodass eine Online-Convertierung auch nicht möglich ist. 

Online-Converter sind:

https://products.aspose.app/html/en/conversion/zip-to-pdf

https://2pdf.com/de/convert-zip-to-pdf/

Viele Grüße, Karl

online

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17k Punkte)

Auf meinem PC ist die zip-Datei irgendwie beschädigt, sodass eine Online-Convertierung auch nicht möglich ist.

Bist du schon auf die Idee gekommen, sie neu herunterzuladen?

Die index.htm habe angeklickt, aber da geht nichts.

Was heißt "geht nichts"? Öffnet sich wenigstens ein Browser?

Die Index.htm allein reicht nicht. Du brauchst auch alle Dateien, die in dem Ordner html sind, der nach dem Auspacken der ZIP-Datei zusammen mit der index.htm im Ordner GUIDE liegt. Wenn du die index.htm im ZIP anklickst, wird das nichts, weil da die Dateien nicht gefunden werden.

Deshalb: Zieh den Ordner Guide aus dem ZIP auf den Desktop!

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Karl,

hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung zu der Vorgehensweise, die m-o und flupo eigentlich schon beschrieben hatten.

Klicke auf den von dir geposteten Link und dann auf "Datei speichern"

Im folgenden Dialog wählst du einen beliebigen Ordner auf deiner Festplatte aus und bestätigst mit ok

Gehe dann in diesen Ordner, suche die geladene Datei klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Alle extrahieren"

Danach befindet sich im gleichen Verzeichnis auf der Festplatte ein Ordner mit dem Namen epson643641eu. Diesen Ordner öffnest du und findest darin den Ordner GUIDE, auch den öffnest du.

Jetzt siehst du die Datei index.htm und einen weiteren Ordner. Klick die Datei index.htm doppelt an und du siehst das gewünschte Handbuch.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Computerschrat für die Mühe, aber das funktioniert leider nicht. Ich habe es mehrfach probiert.
Ein Convertieren in pdf oder doc ist wahrscheinlich das beste.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo,

wenn du nur sagst "das funktioniert nicht" kann hier niemand weitere Überlegungen anstellen. Sag mal, was denn nicht klappt, bis zu welcher Stelle meiner Beschreibung kommst du und welcher Schritt funktioniert nicht. Welche Fehlermeldung bekommst du dann?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Wenn ich auf die index.htm klicke, dann öffnet sich der Cache und das war es dann. von einer Anleitung sehe ich nichts. Normalerweise kann ich den Cache nicht öffnen und der genaue Pfad wird nicht angezeigt.

Ich habe einen online converter gefunden (https://tools.pdf24.org/de/pdf-converter), der meine auf meinem PC vorhandene Zip akzeptiert (bei allen anderen war dies nicht so). Der konnte Dateien in pdf umwandeln aber leider nur einzeln, also nicht zusammen als Gesamtwerk in dem man sich per Link durchklicken kann. Das ist auch nicht das was ich will, denn ich müsste die passende pfd-Datei suchen. Ist es nicht möglich, diese zu einem Gesamtwerk zusammenzufügen oder ist dieser online-Converter nur fehlerhaft. Die enlischsprachige pdf-Bedienungsanleitung lässt sich bis zur gewünschten Stelle durchklicken.

...