84 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von jean_claude Einsteiger_in (88 Punkte)
Hallo.

Ich habe ja einen neuen Mednio PC mit Win 10 aufgesetzt.

Verbaut war ab Werk eine SSD mit dem Windows System C:/..., hier ist der User angelegt mit den Standardordner Bilder, Videos, Downloads, Dokumente... etc.

Zusätzlich habe ich jetzt meine alte Daten-HDD als D:/... eingebaut, auf welcher meine Ordner mit
Bildern
Videos
Dokumente
etc...

Jetzt geht es um die Zuweisung (Integration) dieser Daten in die Windowsordner. Bei diesen finde ich unter Rechtsklick - Eigenschaften -Pfad entweder VERSCHIEBEN... oder ZIEL SUCHEN...

Welches wäre der korrekte Button? Vielen Dank

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jean_claude Einsteiger_in (88 Punkte)
Übrigens: Die Daten sollten natürlich auf D:/ bleiben, falls mal C:/ wiederhergestellt werden muss.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wenn du auf die zusätzlich eingebaute Platte verweisen willst, kannst du diesen Pfad direkt in dem von dir beschriebenen Fenster eingeben.

Bei Verschieben wird der Ordner samt Inhalt von der einen auf die andere Platte bewegt, das willst du wohl nicht, oder?

Grüße, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von jean_claude Einsteiger_in (88 Punkte)
Also: Auf C:/ ist der Bilderordner ja noch leer. Ich will jetzt dass der Pfad nach D:/ verweist, wo die daten auch bleiben sollen, und neue Daten dann automatisch gespeichert werden.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo jean_claude,

wenn du den Pfad zu den Standardordnern (Bilder, Musik, Dokumente...) auf den anderen Datenträger verweisen lassen möchtest, gehe auf Start-> Einstellungen -> System -> Speicher. Hier rollst du nach unten und wählst "Speicherort für neuen Inhalt ändern". Jetzt kannst du für die verschiedenen Kategorien auswählen, wo sie gespeichert werden sollen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von jean_claude Einsteiger_in (88 Punkte)
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort
Danke, aber nachdem Ziel suchen... nicht funktional war habe ich die zweite Option Verschieben genutzt, das hat geklappt.
...