95 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von knx667 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo,

habe die Festplatten von PC A ausgebaut und mit einem USB Gehäuse auf PC B angeschaut.

Ging erst gar nix mit Windows Explorer(glaub wegen Adminrechten), aber mit Total Commander konnte ich was sehen.

Jetzt nach Wiedereinbau gibts Probleme, alles ist Schreibgeschützt und der Schreibschutz lässt sich nicht wirklich entfernen.

Mist. Was kann ich tun von PC A aus?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo knx667,

versuch es mal mit Diskpart. Mit WIN+R und anschließender Eingabe von diskpart.exe startest du das Tool.

Gib dann das Kommando  "list disk" (alle Kommandos " ") ein. Damit werden die verfügbaren Datenträger aufgelistet. Mit "select disk x" , wobei x die Nummer des betroffenen Laufwerks ist wird das Laufwerk ausgewählt. Danach wird über das Kommando "attributes disk clear readonly" der Schreibschutz entfernt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von knx667 Einsteiger_in (27 Punkte)
fuck, ich komme nicht in diskpart rein. also über win+r, gibts noch nen anderen weg?

die taskleiste veraendert sich und ich kann nichtmal das windows menue ausfahren. bei druck auf windows taste passiert nix. bzw nur das blaue raedchen kurz. aber nix weiter. quicklaunch weg.

kann ordner/dateien auf desktop öffnen

ein weiteres problem sind die adminrechte.

irgendwie kommt der fehler auf das angegebene geraet kann nicht zugeriffen werden. sier verfuegen nicht ueber ausreichende berechtigung...

bei IntelGraphicsExperience
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.7k Punkte)
Hi,

ist das Betriebssystem auf der Festplatte insatlliert oder ist es eine Zweit-Festplatte?

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von knx667 Einsteiger_in (27 Punkte)
Bearbeitet von knx667
auf dem pc a ist win10, habe dann mit win7 pc auf die festplatten zugeriffen, auf einer war win auf der anderen nur datenfestplatte
0 Punkte
Beantwortet von knx667 Einsteiger_in (27 Punkte)
Bearbeitet von knx667
doppelter post, sorry
0 Punkte
Beantwortet von knx667 Einsteiger_in (27 Punkte)
komme im abgesicherten modus in diskpart rein

seltsamerweise sind bei beiden festplatten nur 0kb bzw 1024 kb frei.

wuerde diskpart schreibschutz entfernen und dann pc wiederherstellen mit dateien behalten funktionieren?

dass auch mit den adminrechten wieder alles im lot ist?
...