246 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von revanchist Mitglied (169 Punkte)
Hallo Experten
ich bin neu in diesem Forum, sage herzlich Hallo und möchte gleich einmal eine Frage stellen.
Über Unterstützung bei meinem Excelthema per VBA würde ich mich sehr freuen..

In einem Tabellenblatt stehen z.B. im Bereich DA1:DA200 diverse unterschiedliche Zahlen - lückenlos untereinanderstehend.
Ich möchte jetzt eine beliebige Zelle auf dem selben Tabellenblatt anklicken (z.B. T144). Anschließend einen CommendButton anklicken und die Prozedur Kopiere den Bereich DA1:DA200 und füge diesen Bereich ab T144 nach unten ein. Sollten in dem Bereich wo die Einfügeoperation gemacht werden soll ggf. schon Einträge stehen, sollen diese ausnahmslos überschrieben werden.
Bin für jede Hilfe dankbar

Ciao der Revanchist  .

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)

Hallo,

dazu brauchst du nur eine Zeile:

Sub DA_einfügen()

Range("DA1:DA200").Copy Destination:=ActiveCell

End Sub


Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von revanchist Mitglied (169 Punkte)

Danke M.O

das mit Destination:=ActiveCell wars, was mir gefehlt hat
So klappt es einwandfrei:

Private Sub CommandButton1_Click()
'DA_einfügen()
Range("DA1:DA200").Copy Destination:=ActiveCell
End Sub

Schönen Tag noch
der Revanchist

...