363 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von revanchist Mitglied (169 Punkte)

Hallo

meine Frage klingt vlt. einfach, aber bei der Lösungsfindung beiße ich mir immo die Zähne aus und hoffe auf Hilfe in diesem Forum.

Ich mache meine Frage an einem Beispiel fest:
in Zelle V51 (resp. 51, 22) steht die Formel =WENN(B51="";"";MIN($U$13:U51)). Das Ergebnis ist in meinem Beispiel -3,68.

Ich möchte jetzt diese Zelle V51 (resp. 51, 22) mit der Maus auswählen (oder mit dem Cursor dort hin navigieren) und dann mittels Klick auf einen CommandButton erreichen, dass ein Befehl ausgeführt wird, welcher mir den Zellinhalt wie folgt ändert:
=WENN(B51="";"";MIN($U$51:U51)) UND anschließend diese angepasste neue Formel z.B. 250 mal nach unten kopiert, hier bei meinem Beispiel bis Zelle V300 (oder noch besser -  wenn technisch machbar - bis zur letzten befüllten Zelle in dieser Spalte).
Mit ActiveCell müsste ja Excel wissen, in welcher Zelle ich mich aktuell genau befinde.

Ich hoffe es hat jemand die zündende Idee
Ciao der Revanchist

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von revanchist Mitglied (169 Punkte)
@M.O.
Vielen vielen Dank

du hast mir wirklich sehr geholfen und meine Excelarbeit gestaltet sich durch deine Hilfe deutlich komfortabler und vor allem wesentlich zügiger. Ganz großes Lob daher noch einmal an dieser Stelle.

Ciao der Revanchist  .
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

gern geschehen und Danke für die Rückmeldung.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von revanchist Mitglied (169 Punkte)
ist doch selbstverständlich, dass man ein Feedback gibt, wenn einem so hervorragend geholfen wurde

Ciao der Revanchist
...