239 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

mein Problem liegt darin, dass ich bei meinem neuen Rechner die Bildschirmauflösung nicht verändern kann. Es funktioniert nur die maximale UHD Auflösung. Das Feld zur Veränderung der Einstellungen ist grau hinterlegt in den Systemeinstellungen. Die Treiber sind alle aktuell.

Der Monitor ist der selbe wie bei dem vorherigen Rechner. Dort funktionierte alles prima. Dürfte also nicht am Monitor liegen.

aktuelles System:

Windows 10

AMD AM4 Ryzen 7 2700

VGP AMP RADEON RX 5700XT 8GB

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wird denn der Monitor richtig erkannt? Was passiert wenn du den mal auf "generic PnP Modell" umstellst?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von winx_club_fairy Einsteiger_in (23 Punkte)
Haben Sie versucht, die Treiber im kompatiblen Modus zu installieren und zu überprüfen?

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Treiber-Setup-Datei und klicken Sie auf "Properties".

2. Klicken Sie auf "Compatibility" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Run this program in compatibility mode for", wählen Sie Ihr Betriebssystem aus dem Dropdown-Menü und fahren Sie mit der Installation fort.

3. Sobald dies erledigt ist, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
...