239 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Ich habe eine Installations-dvd für ein NAS, bekomme beim Aufruf des Setups die Meldung: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.

Wie kann ich doch noch ein Setup durchführen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)
Moin,

ich halte es für denkbar, dass du die Setup-Datei als Admin ausführen musst.
Weiterhin frage ich mich, "wer" die App blockiert; es könnte ein Antivirus-Programm sein…

Gruß
Günther
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

bei dieser Meldung hilft das Ausführen als Admin oft nicht. Es gibt zwei Wege, über die die Installtion dennoch gestartet werden kann:

1. Deaktivierung des Benutzerkontensteuerung: Dazu klick auf Start und tippe dann ein Benutzerkonstensteuerung. Links oben wird schon bei den ersten Buchstaben die Benutzerkontensteuerung angeboten. Öffne sie und schiebe den Schieberegler weiter nach unten. Nach Verlassen des Dialogs sollte die Installation funktionieren. Bitte denke daran, anschließend die Benutzerkontensteuerung wieder auf den ursprünglichen Wert zu stellen.

2. Ausführen der Installation über die Eingabeaufforderung

Wenn es dann noch nicht funktioniert, öffne den Dateimanager, navigiere zu der Installationsdatei. Klicke dann einmal mit der rechten Maustaste in die Adresszeile und wähle Adresse kopieren.

Öffne dann die Eingabeaufforderung (WIN+R CMD) oder Rechtklick auf Start -> Eingabeaufforderung oder Powershell.

Tippe die Buchstaben CD mit anschließendem Leerzeichen und füge dann die vorher kopierte Adresszeile dahinter ein und tippe auf Eingabe.

Es sollte der Pfad zur Installationsdatei im Echo der Eingabeaufforderung stehen. Jetzt tippst du den Namen der Installationsdatei ein und drückst Eingabe.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Bearbeitet von flupo

Schau dir mal die Meldung genau an. Wenn die von Windows kommt, gibt es da noch einen Link "weitere Infos", der zu einem neuen Fenster führt, in dem ein Button "trotzdem ausführen" ist.

Gruß Flupo

...