223 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von soonix Mitglied (413 Punkte)
Ich  suche  einen Übersetzer, der auf Knopfdruck oder  automatisch englische  Seiten nach  Deutsch übersetzt.

Falls jemand  einen empfehlenswerten  kennt,  bitte Link geben. Wenn  er  kostenlos ist. Danke

8 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo soonix,
Hat du dir schon mal den Google Übersetzer angesehen?
Zu finden unter https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (413 Punkte)
Hi,  Schrat,

Jo,  ich  kenne  den Google Übersetzer. Aber.... aber es ist nicht das  was  ich  suche. Im Chrome-Shop werden einige  angeboten, die  mich interessieren. Ich hatte  schon  einen,  aber  leider den Link  nicht mehr.
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)

Aber.... aber es ist nicht das  was  ich  suche.

Wenn wir helfen sollen, dann solltest du uns mitteilen, was genau du suchst.

Der Google-Übersetzer kann nicht nur reinkopierte Texte übersetzen. Wenn du oben die Schaltfläche "Websites" anklickst, kannst du deine Adresse eingeben und dann wird die Zielseite in einer Sprache deiner Wahl dargestellt.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (413 Punkte)
Hi,

Wenn ich die Schaltfläche  Websites anklicke, dann   passiert  nichts. Daher  möchte ich  ein anderes  Programm.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.7k Punkte)
Hallo soonix,

für den Firefox benutze ich das Add-on:

https://imtranslator.net/Translator-For-Firefox-ImTranslator.asp

Den zu übersetzenden Text markiereen, dann wird ein Button generiert und bei drücken auf diesen wird die Sprache übersetzt.

Gruß Penorek
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)

Wenn ich die Schaltfläche  Websites anklicke, dann   passiert  nichts. Daher  möchte ich  ein anderes  Programm.

Also ein wenig Mühe musst du dir schon geben... indecision

Wenn du auf "Websites" klickst, sieht das Fenster so aus. 

Oben kannst du die Sprachen der ursprünglichen Seite und die der Übersetzung einstellen. In meinem Beispielbild wird von Deutsch in Englisch übersetzt. Da du das andersherum brauchst, kannst du auf den Doppelpfeil zwischen den Sprachen klicken. Dann werden die Sprachen getauscht. Du kannst auch auf eine Sprache klicken. Dann wird eine Liste der verfügbaren Sprachen angezeigt und du kannst die passende auswählen.

In den Kasten, in dem Website steht, gibst du die Adresse der zu übersetzenden Seite (z.B. https://www.bestofbritishbeer.co.uk/) ein. Dann Klickst du auf den runden blauen Button mit dem Pfeil.

Die Seite wird dann mit einer zusätzlichen Leiste am oberen Rand zur Steuerung der Übersetzung aufgerufen:

Solange die Leiste oben angezeigt wird, kannst du auch Unterseiten aufrufen und die Texte werden in die gewünschte Sprache übersetzt ohne das Ganze für jede Seite neu zu starten.

Gruß Flupo

+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hmm,

vielleicht zu einfach aber einfach rechte Maustaste im Chrome irgendwo auf der englischen Webseite und dann im Kontextmenü "Auf Deutsch übersetzen" auswählen, das übersetzt bei mir die ganze Seite auf Deutsch:
 

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)

Nützliche Funktion yes , die uns unser IT-Dienstleister vorenthält. sad

Der Menüpunkt und auch die Einstellungsseite dazu ist auf meinem Dienstrechner komplett deaktiviert.

Gruß Flupo

...