145 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

in Tabellenbl.1ZelleA3 steht ein Name z.B. Heike und wenn das Tabellenbl.2 auch Heike heißt, dann soll der Wert aus Tabellenbl. 2 Zelle A5 in Zelle Tabellenbl.1 Zelle C4 übernommen werden, sonst C4 leer

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo,

ich bin jetzt nicht sicher, ob ich die Aufgabe ganz richtig interpretiere.

Ich verstehe es so: Wenn in Zelle A3 von Tabelle1 der Name Heike steht, dann soll aus Zelle A2 im Tabellenblatt mit dem Namen Heike der Inhalt nach C4 in Tabelle 1 kopiert werden. Wenn das so richtig ist, funktioniert folgende Formel in C4:

=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A3&"!A5"));"";INDIREKT(A3&"!A5"))

Damit kannst du dann auch viele Tabellenblätter mit unterschiedlichen Namen anlegen und jeweils aus dem passenden Blatt den Werk holen. Wenn die Aufgabenstellung anders ist, beschreibe sie nochmal genauer.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von olgajule Einsteiger_in (6 Punkte)
Dankeschön, hat super geklappt
...