305 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Die sind ja stur, aber das können wir auch.

Gruß Fabian

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
So mal sehen, das hat ja erst mal gut geholfen, ob die Spamer heute Ruhe geben.

Also Gäste dürfen wieder antworten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hat leider nicht geholfen  Der erste ist schon wieder da sad

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Ja ich staune, hat gerade mal ne halbe Stunde gedauert.

Also wieder die Antwortmöglichkeit für Gäste abgeschaltet.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Was mich aber wundert, da müssen absolute Amateure am Werk sein, da die ja oft gleich zig Links in einen Post verpacken, das wertet Google inzwischen nicht als positiv, das bringt also wirklich nicht viel. Viel besser wären nur ein bis zwei Links im Text und gut ist.

Also schon kraftvoll aber nicht intelligent dieser "Angriff".

Nur so als Info.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
So neuer Versuch den Gästen das Posten wieder zu erlauben, mal sehen ob wir weiterhin auf der Spamliste stehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ja, leider wieder
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Hab jetzt mal eine andere Taktik eingeschlagen, die Gäste dürfen posten aber wir moderieren das bevor es veröffentlich wird.

Das könnte ein ganz guter Weg sein, dass die Spamer merken, das bringt hier nichts, aber Gäste immer noch Antworten oder Fragen stellen können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (267 Punkte)
@ Fabian:

Ich finde, dass jeder, der eine kostenloste Leistung (in Form von Hilfe) haben möchte auch bereit sein sollte, sich formal anzumelden. Es sei denn, sie oder er hat etwas zu verbergen, dann ist so wie so etwas krumm… ☹

Günther
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Hi Günther,

das sehe ich prinzipiell auch so, aber viele wollen sich halt nicht ständig irgendwo anmelden nur um eine Frage stellen oder eine Antwort geben zu können.

Wie gesagt, normalerweise hält sich das mit dem Spam ja in Grenzen, gerade haben wir aber einen, der es nicht lernt, dass hier gut moderiert wird und er bis jetzt keinen einzigen Link hier unter gebracht hat.

Meine Politik was das angeht war ja immer, es jedem so leicht wie möglich zu machen hier zu fragen oder zu antworten. Das möchte ich ungerne wegen einem einzigen Vollidioten (die es ja überall zu geben scheint) aufgeben.

Das mit dem, "erst nach Moderation veröffentlichen" funktioniert gerade ganz gut und irgendwann merkt es auch der dümmste Spamer.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.5k Punkte)
Bearbeitet von nighty
Hallo Fabian und Community

Ich bin in einem Sehbehinderten und Blinden Forum angemeldet(hab noch 10% Sehkraft) und auch dort gibt es Spam trotz Registrierung!

Wenn die Digitale Welt mehr kontrollmechanismen hätte würden sich auch wieder alle aufregen.

Freiheit und Demokratie kostet ihren negativen Tribut in allen Handlungen!

Der Digitale Ausweis ,wenn er dann Pflicht wäre ,würde bei einer Registrierung mit vorlage des Digitalen Ausweises ,Sicherheit bieten.

Gruß Nighty
...