82 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.9k Punkte)

Hallo und einen schönen Freitag wünsche ich dem Team von Supportnet

Da ich meine Dartliste total verändert habe, kommen ab und zu Fehler vor, die meisten kann ich beheben. Sowie aber Fehler in VBA auftreten habe ich meine Schwierigkeiten. Daher stelle ich erst dann eine Frage wenn ich nicht mehr weiter weiß in der Hoffnung von euch geholfen zu bekommen.

Bei klick in eine Zelle erscheint Laufzeitfehler 1004. ( habe gesehen, dass hier einige hinweise vorhanden sind)

Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Klicke dann auf Debuggen Gehe da wird dieser Eintrag, gelb markiert.

ich weiß nicht warum das als Fehler deklariert wird.

'Zeile für Eintrag der Würfe suchen
lngWZeile = 19 + WorksheetFunction.RoundDown(Cells(lngSZeile, 10).Value / 3, 0)'

Habe das Makro von einer anderen Tabelle kopiert, da funktioniert es einwandfrei. Habe aber in diesem Makro 3 Befehle geändert:

1 ) Bei Klick; von J1 auf  G1 geändert

2 )'Spalte für Spieler ermitteln; Spieler stehen in Spalten K bis FQ
lngSpalte = 8 + lngSpieler * 3

geändert auf

 'Spalte für Spieler ermitteln; Spieler stehen in Spalten T bis EB
lngSpalte = 17 + lngSpieler * 3

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da ändern müsste.

Wäre sehr nett, da ich vorher schon überall gesucht habe aber nichts, was meine Frage betrifft, gefunden habe. Mir antworten würde.

Lieben Gruß  Adde

Habe Ha 

Habe 

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.4k Punkte)
Hallo Adde,

prüfe mal im Debuggen-Modus, was die Variable lngSZeile anzeigt (einfach mit dem Cursor auf die Variable gehen, dann wird ein Wert angezeigt) . Wahrscheinlich dürfte hier der Fehler liegen, wenn der Wert z.B. Null ist, denn eine Zeile Null gibt es nicht.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.9k Punkte)
Hallo M.O.

vielen Dank für deine Antwort. Ich muss erst die Tabelle suchen und dann prüfen. gebe dann mein Feedback ob es daran liegt. Sollte eine 0 vorhanden sein was müsste ich da ändern?

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.4k Punkte)
Hallo Adde,

das kann man ohne Makro und Datei gar nicht sagen. Irgendwo im Makro muss die Variable lngSZeile ermittelt werden. Da müsste mal dann genauer hinschauen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.9k Punkte)
Guten morgen M.O.

jetzt wird der Fehler kurioserweise nicht mehr angezeigt. Das Problem hat sich von selber gelöst.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.9k Punkte)
Hallo M.O.

habe gefunden woran es lag. Da ich ich die Zuordnung der Spielernummer nicht mehr über Spinnbutton sondern über die Anzahl der Würfe übernehmen lasse und die Anzahl der Spieler und Runden durch Klick zuordne und wenn man weder Anzahl Spieler oder Runden nicht anklickt wird diese Fehlermeldung angezeigt weil der Bezug fehlt.

Das war es.

Lieben Gruß und nochmals vielen Dank für deine Hilfe die du mir immer zukommen lässt.  

Adde
...