95 Aufrufe
Gefragt in DSL von sst123 Einsteiger_in (20 Punkte)
Hallo Leute!

Habe mir einen neuen Rechner geleistet und nun wollte ich mal fragen wie das mit dem Einrichten ist. Habe eine Friitzbox 7490 und die funzt an dem alten Rechner einwandfrei. Wenn ich nun den neuen Rechner habe einfach nur das Lankabel in den Neuen einstecken und das wars oder wie muss ich dann vorgehen???? Bitte wenn eine Antwort kommt ...... bin da nicht so ganz geschickt drin ...... erklärt es mir bitte detaliert ..... merci vielmals

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo sst123,

ich gehe mal davon aus, dass du an der Fritzbox keine wesentlichen Einstellungen gemacht hast und sie in ihrer Standardkonfiguration läuft. Dann kannst du tatsächlich einfach PC  und Fritzbox mit dem Lan-Kabel verbinden und hast Internetzugang.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)
Hallo sst123,

das ist zum Glück genau so einfach wie du es dir vorstellst. Einfach LAN Kabel rein und fertig.

Auf der Fritz Box läuft ein DHCP Server, der deinem neuen Rechner alle nötigen Informationen über die Internetkonfiguration mitteilt.

Also wenn alles "standardmäßig" eingestellt ist läuft das ohne Probleme.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von sst123 Einsteiger_in (20 Punkte)
Muss ich dann noch was im Browser einstellen?  Benutze denn Feuerfuchs
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Nein, da musst du nichts einstellen.

Gruß computerschrat
...