Halo und guten Tag an das Forum,
Es geht immer noch um ein Dartspiel. Habe wieder einmal ein Problem versuche schon seit Tagen über eine Formel diese zu lösen doch ich bekomme es nicht hin. Denke das es über VBA gehen könnte aber hier sind meine Kenntnisse nicht berauschend.
Da ich diese Datei total verändert habe und nach Würfen die Reihenfolge der Spieler ermittle sollte bei überwerfen die nächst höhere Wurfzahl übernommen werden.
Bei einem Spiel bis 301 kann man mit 6 Wurf das Spiel beenden bei 501 mit 9 Wurf.
Beispiel: Spieler 1) Wurf 1, 2 und je 60 = 180 Rest 121 Wurf 4 = 60, Wurf 5 = 21 Rest 40 nun werfe ich anstatt 40 die 60 ist gleich überworfen der Restwert bleibt bestehen, also 180, und die Wurfanzahl bleibt bei DREI stehen und hier sollte nun Wurf 6 übernommen werden damit wird veranlasst das Spieler 2 am Wurf ist usw.
2tes Beispiel: wenn der der Spieler bis Wurf 6 insgesamt Punkte von 251 also Rest 51 und der Spieler in 8 ten Wurf das Spiel beendet soll die Zahl 8 als Wurf erscheinen.
Also wenn Überworfen letzte Wurf um 3 erhöhen bei Checkout die Anzahl der würfe unverändert.
Habe hier ein Befehl in VBA und denke das hier etwas verändert werden müsste.
'Würfe der Runde auf Null setzen, wenn überworfen
If bUeberw = True Then
For i = 1 To Cells(lngSZeile, lngWSpalte).Value
Cells(lngWZeile, lngSpalte + Cells(lngSZeile, lngWSpalte).Value - i) = 0
Next i
End If
In der Hoffnung auf eine Lösung verbleibe ich wartend auf eine Nachricht.
Gruß Adde