114 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Liest oder hört man immer öfter. Heißt das im klartext, der Computer startet ohne Internet nimmer oder hab ich da was falsch verstanden? Und was ist wenn bei schlecht Wetter das mobile Internet ausfällt, kommt oft vor im Sommer bei uns im Ländle und funktioniert meistens erst am nächsten Tag wieder wenn die Sonne scheint.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo,

ohne jetzt genaueres zu wissen, könnte es so sein, wie bei Office 365. Da wird gelegentlich, wenn die Internetverbindung verfügbar ist, die Gültigkeit der Lizenz geprüft. In der übrigen Zeit läuft es auch offline. Möglicherweise ist aber auch gemeint, dass die Installation ohne Microsoft Konto nicht mehr möglich ist. Da versucht Microsoft ja schon lange und immer penetranter den Anmelder zum MS-Konto zu drängeln.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Das, was ich bisher dazu gelesen habe, bezog sich immer auf die Installation. Wenn man danach auch wieder zu einem lokalen Konto wechseln kann, würde mich das nicht sehr stören. Apps wie der MS Store bekommen dann die Berechtigung für das MS Konto und gut ist es.

Gruß Flupo
...