46 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (320 Punkte)
Bearbeitet von bogusine
hallo

ich habe den etikettendrucker von brother QL 1050 und wollte ihn gerne in word als add on einbinden.

im druckerprogramm selber kann ich es nicht machen, denn da sind die felder wo ich mit word und excel verbinden kann, hellgrau hinterlegt und es lässt sich kein haken setzen.

im wort wird auch das Add on nicht angezeigt. wie kann ich das hinzufügen?

danke sabine

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)

Hallo Sabine,

laut Handbuch muss Word schon vor der Installation der Druckersoftware installiert sein und man muss die entsprechende Add-In-Funktion bei der Installation anwählen. Hast du das so gemacht? Außerdem ist natürlich wichtig, die jeweils aktuelle zum Betriebssystem des PC passende Software auszuwählen. Brother bietet ja für alle Betriebssysteme eine passende Software. Schau mal hier:

https://www.brother.de/support/ql-1050

Für den Fall, dass eventuell bei der Installation etwas schief gelaufen ist, beschreibt das Installationshandbuch auch, wie die Software deinstalliert werden kann.

Gruß computerschrat

...