56 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Ecosys P2035 von Kyocera.

Drucke am Universalfach (vorne) immer meine Trennblätter. Lege die Trennblätter ein mit der Lochung noch sichtbar und es wird darauf gedruckt. Nun ist irgendwie was verstellt worden und ich finde es nicht.

Das Problem ist, das der Drucker nun andersrum druckt. Das Heißt er druckt auf der Seite wo die Lochung noch draußen ist. Ich kann zwar die Trennblätter drehen und es ist ok, aber ich habe zwei verschieden Längen. Die Längeren druckt er beim drehen, aber die kürzeren werden nicht mehr gedruckt. Meine Frage ist nun, wie konnte das passieren, bzw. wie kann man das einstellen, das der Druck wieder direkt am Einzug stattfindet und nicht am anderen Ende?

Danke schon mal.

Vlg. Lusifla

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Lusifla,

ich nehme an, dass nicht der Drucker etwas anders macht, sondern dass in den Einstellungen im Druckerdialog, also am PC etwas verändert wurde. Ich kenne nun den Dialog zu deinem Drucker nicht, aber es kann sein, dass das Papierformat nicht mehr richtig eingetragen ist. Es kann natürlich auch das Papierformat in der Anwendung, mit der du die Trennblätter erstellst, verstellt worden sein.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich das Worddokument (Formatierung fürs Trennblatt) von meinem Drucker aus druck funktioniert es. Meine Kollegin hat das gleiche Dokument (wir öffnen es vom Server) öffnet und es von ihrem Kyocera drucken möchte druckt er es andersherum. Es hatte bisher immer funktioniert. Daher denke ich das sie an ihrem PC etwas an den Druckereinstellungen geändert hat. Daher war/ist :-) meine Frage, wo kann man die Papierzufuhr einstellen, das der Druck (Worddatei immer oben) immer am Einzug ist, oder am Fußende.

Habe alles abgesucht aber bei ihr bleibt es so:-(. Danke schon mal :-).

Vlg. lusifla
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Lusifla,

wenn du im Word auf Datei und dann Drucken klickst, öffnet sich der Druckdialog von Word. Dort befindet sich direkt unter der Auswahl des Druckers der Link auf Druckereigenschaften. Wenn du darauf klickst, kommst du in die Einstellungen für den Drucker, die der Hersteller des Druckers bereitstellt. In diesem Bereich könnte die gesuchte Einstellung zu finden sein. Wie es bei diesem Drucker aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich den nicht selbst habe und die Einstellmöglichkeiten sind bei jedem Drucker unterschiedlich.

Gruß computerschrat
...