127 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo. Gibt es hier auch Gärtner?

Ich soll einer Freundin zum Geburtstag eine „Winterfeste blühende Pflanze für Garten, Schmetterlinge und Bienen“ mitbringen. Ausgeschlossen sind Schmetterlingsflieder, Flieder, Goldregen und Hibiskus. Hat jemand hier einen Tipp was sich als Mitbringsel zum Einpflanzen eignet und nicht zu riesig wird (Anreise eventuell mit der Bahn).

Danke und noch einen schönen Abend :-)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Ich empfehle Lavendel smiley gut düngen und vor Wintereinbruch mit Laub oder Stroh bedecken. Lavendel blüht von Juni bis August, duftet gut und hält Mücken fern

0 Punkte
Beantwortet von winx_club_fairy Einsteiger_in (21 Punkte)
Ich stimme zu, Lavendel ist eine großartige Pflanze für jeden Garten und wächst gut ohne besondere Pflege.
Sie können auch nach einer Rosenpflanze suchen, es gibt viele Sorten
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Schau dir mal Eine Bartblume an (Caryopteris). Sommerblühend, Insektenweide und wird ca. 1m hoch. Duftet.

Grüße Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (190 Punkte)
Fette Henne, die blüht und ist robust. Die gibt es auch in allen möglichen Farben.
...