88 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von witzling Mitglied (178 Punkte)

Hallo, Ihr Lieben!

Hab in meine Suchmaschine (nein, nicht Tante Google) einfach mal 'ne Suchanfrage geschrieben, für die ich kein konkretes Forum kannte. Das ERSTE angezeigte Ergebnis war die Seite thebasicanswers.com.

Meine deutsche Frage hat eine deutsche Antwort bekommen, die Seite, direkt aufgerufen, ist komplett englisch, vermutlich muss man sich registrieren, um dann event. die Sprache wählen zu können. Ich war ziemlich verblüfft, dass ausgerechnet auf DIESER Seite zu MEINER Frage ein Thread existiert, und das noch auf deutsch.

Was mich verblüfft hat: das Layout der Seite (oder wie immer das fachsprachig heißt) entspricht dem von Supportnet hier. Ich bin davon ausgegangen, Fabian & Friends haben Supportnet selber "gebastelt".

Mein Suchbegriff: "Hänsel und Gretel beginnt nicht mit es war einmal" -

- das 1. Angebot meiner Suchmaschine: https://thebasicanswers.com/33/welches-grimmsche-marchen-beginnt-nicht-mit-es-war-einmal

Die Seite wurde - soweit ich das verstehen kann - 2021 in NewYork "erfunden". Sudheer Patel scheint eine Person zu sein, über die ich aber außer für die ganzen social-media-Seiten keine Einträge finden konnte (und auf diesen Seiten bin ich aus Prinzip nicht zugange ...) - mein Englisch wurde über 40 Jahre nicht mehr gebraucht, entsprechend wenig kann ich erfassen ,,,

Anders als bei Supportnet [ich weiß, dass das nicht allen "gefällt", aber ich find's gut] kann man ohne Registierung/Anmeldung außer der ursprünglichen Frage nichts lesen.

Die Namen der Fragenden und Antwortenden sind SEHR überschaubar ...

Wie bei jeder "guten" (= geschickt gemachten) Werbung weckt die Ähnlichkeit des Layouts sofort in mir "Vertrauen" für diese Ami-Seite, von der ich aber so gar nicht weiß, was ich von ihr halten soll ...

Kennt jemand von Euch den Auftritt?

Ich find's irgendwie witzig - und hab gleichzeitig "vorbehaltliche Fragen" -

Für morgen wünsche ich allen einen frohen Feiertag - den Christen, den eigentlichen "Festgästen", aber auch allen, die vom Christentum mal wieder profitieren, ohne so recht zu wissen, was und woher ...

LG, witzling.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von witzling Mitglied (178 Punkte)
Ich habe ein eventuelles Missverständnis in meinem Text entdeckt: ich frage nach "Zwilling oder Imitat" - als "Original" zählt für mich Supportnet ...
+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort
Hi witzling,

das Supportnet war am Anfang eine Eigenentwicklung und das auch sehr lange. Sowas kostet aber viel Geld und Zeit. Seit ein paar Jahren habe ich, nach einem Festplattencrash der Server dann, dann die schon lange geplante Umstellung von Eigenentwicklung auf Standardsoftware vollzogen.

Das Supportnet besteht inzwischen aus zwei Teilen, das eine ist ein Wordpress und das Forum ist Question2Answers. Da jeder diese Software benutzen kann, kann es auch sehr ähnliche oder gleich aussehende Seiten geben. Ich denke mal du hast eine englischsprachige Seite mit Question2Answers gefunden.

Das ist also kein Imitat sondern einfach nur die Verwendung der gleichen Software.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von witzling Mitglied (178 Punkte)
Danke, Fabian, für Deine ausführliche Antwort.

In Euren Crash bin ich damals mitten hineingestolpert, da habe ich auch den Segen erfahren, wenn man ohne Registrierung dennoch alles lesen und auch selber Fragen stellen kann/"darf". Ihr habt mir damals oft geholfen - es hat eine gute Weile gedauert, bis eine Registrierung endlich wieder möglich war.

Ich finde die Forum-Software echt "schön", praktisch, transparent, gut zu bedienen ...

Mickey hat Dir schon das Häkchen gegeben, ich mach noch 'nen Punkt dazu - wenn ich mal Zeit habe (hahaha), frag ich Euch vielleicht auch noch zu WordPress, das ist mir schon manchmal begegnet, ich bin dann aber nicht weitergekommen.

Alles Gute für Supportnet - und für Euch alle, die Ihr es betreut, natürlich auch.

Lieben Gruß, witzling.
...