197 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Laptop der eine Lizenz für die Enterprise Windows 10 Edition hat. Jetzt habe ich diese Version gleich mit dem neusten Update runtergeladen.

Dann wollte ich nun die Version aktivieren aber der Key wird nicht angenommen.

Auf den Lizenz aufkleber geschaut und festgestellt das es sich hierbei um die IOT Version handelt.

Wo bekomme ich diese Version in der 21H2 zum Download her?

Da die Install-DVD´s die beim Gerät dabei sind, mehr als schlecht funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo,

ein MediaCreationTool, wie es das für die anderen Win10 Versionen gibt, habe ich nicht gefunden. Microsoft bietet eine 90 Tage Testversion an: https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise Ob die allerdings mit deinem Lizenzschlüssel dauerhaft aktiviert werden kann, weiß ich nicht. Versuchen kannst du es. Ansonsten musst du eben doch noch einmal auf die beiliegenden Installations-CDs zurückgreifen und dich dann über die Updates auf aktuellen Stand bringen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

ja das habe ich auch schon probiert, aber dafür ging dann mein Product Key nicht.

Ich werde es jetzt nochmal mit dem Recovery Probieren, da habe ich halt immer das Problem, das er Windows nicht komplett auf Deutsch umschaltet, habe da immer noch vereinzelte Geschichten, die auf English sind.

Auch das update auf 21H2 funktioniert nicht wirklich Problemlos.

Wenn du da vielleicht noch eine Idee hast, sehr gerne.

Grüße

Z
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Hallo,

welche Probleme gibt es denn beim Update auf 21H2?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

ich habe derzeit das Problem wenn ich das Funktionsupdate 20H2 ausführen möchte und es zur Installation kommt, bzw. zur vorbereitung....dann habe ich immer den Fehler : 0xc1900223

auch eine Problembehandlung hat bisher nicht zum Erfolg geführt

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
hat jemand vielleicht schon eine Lösung....ich habe es jetzt mehrmals Probiert...

und wenn ich im Netz danach suche, haben auch viele diese Fehlermeldung...aber so richtig gibt es da keine Lösung...

Ich kann ja auch kein anderes update drauf machen, da dieses update eine Voraussetzung für das höhere update ist
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo,

vielleicht findest du das Update im Microsoft Update Katalog. Dann kannst Du es direkt dort laden und offline installieren. Gelegentlich löst die Installation offline ein Problem. Den Katalog findest du hier: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5013942

KB5013942 ist, soweit ich gesehen habe das Update auf 20H2

Gruß computerschrat

...