88 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht erklären wie ich x Zeilen verbinden kann und den Inhalt jeder Zeile dann auch übernehmen kann ?

Bsp.:

Zeile 1     Zeile 2     Zeile 3     Zeile 4     Zeile 5

H             A            L             L             O

nach verbinden

Zeile 1

HALLO

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu einen Tipp geben könntet.

Grüße

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)
Hi,

angenommen, deine Zeilenbezeichnungen beziehen sich auf Zellen der Spalte A, dann kannst du in B1 diese Formel eintragen: =A1&A2&A3&A4&A5

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
oh jetzt habe ich einen Fehler gemacht...

Es handelt sich nicht um Zeilen sondern um Spalten....

Ist aber da der Vorgang der gleiche ?

Es sieht also aus, wie ich es beschrieben habe nur eben Spalten...
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)
Hi,

du musst in der Formel nur die Adressen der Zellen A1 bis A5 durch die Zelladressen ersetzen, in denen die zu verknüpfenden Inhalte stehen.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)

Der Link in meiner Zeile ist zu lang und überschneidet sich mit der Spalte. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich bin nur neu am PC

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)

Welchen Link meinst du? Meinst du dass es mehr als 5 Zellen sind? Dann musst du alle Zelladressen auf dieselbe Art hinzufügen, also mit & verknüpfen.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe, das funktioniert genau so wie ich mir das vorstelle...

Aber was ist jetzt wenn ich 100 Spalten habe ( als Bsp) kann ich dann komplett alle Zeilen auf einmal auswählen ?

und nicht Schreiben =A1&B1&C1...............&XY1
0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (207 Punkte)
Moin,

wenn du mindestens Excel 2016 hast, dann bietet sich die Funktion TEXTKETTE() an, eventuell auch TEXTVERKETTEN(). Beide Funktionen sind  u.a. bei MS in der Hilfe gut beschrieben.

Günther
...