56 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von k-siebke Einsteiger_in (32 Punkte)
Bearbeitet von k-siebke

hallo Liebes Forum,

 ich möchte gerne dise zwei WENN Funktionen zusammenlegen auf eine Zelle, stehe aber gerade auf dem Schlauch 

=WENN(A2>0;1;"")

=WENN(B2>0;B2;C2)

A B C D E
SKU/Produkt  Mg Produkt  Zelle A Mg Gesamt A/B Zeit der Eingabe
3456667 1 1 18:43:22
44 44 18:44:26
=WENN(A2>0;1;"") =WENN(B2>0;B2;C2)

*Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen Gruppen!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo k-siebke,

ich verstehe deinen Wunsch so, dass du die Spalte C einsparen möchtest. Wenn das das Ziel ist, kannst du in Spalte D-schreiben:

=WENN(B1>0;B1;WENN(A1>0;1;""))

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von k-siebke Einsteiger_in (32 Punkte)

Danke Lieber computerschrat ,es funktioniert Super-das ich darauf nicht gekommen bin

0 Punkte
Beantwortet von k-siebke Einsteiger_in (32 Punkte)
Bearbeitet von k-siebke

Sorry hab mal noch eine Frage, wie kann ich dafür sorgen das wen ich in Spalte A mein Produkt eingebe mir deine WENN Funktion in Spalte B die anzahle einträgt. Dann könnte ich damit ein weiteres kleines  Problem Lösen bei meinen Aktive X Steuerelementen

0 Punkte
Beantwortet von k-siebke Einsteiger_in (32 Punkte)
wieder angezeigt von k-siebke
Sorry hab mal noch eine Frage, wie kann ich dafür sorgen das wen ich in Spalte A mein Produkt eingebe mir deine WENN Funktion in Spalte B die anzahle einträgt. Dann könnte ich damit ein weiteres kleines  Problem Lösen bei meinen Aktive X Steuerelementen
...