52 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo alle zusammen,

ich habe einen PC bei dem ich zwei Netzwerkkarten verbaut. Jedesmal wenn ich diesen Rechner neu

starte. Muss ich die Einstellung im Netzwerkadapter IPv4 wieder auf "EIN" klicken. Weil bei jedem

Neustart wird diese Einstellung deaktiviert.

Was kann ich hier machen ? Wo kann ich die Einstellung so verändern, das sie auch zuverlässig.

Vielen Dank

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo,

hast du eventuell bei beiden Netzwerkkarten eine feste IP-Adresse eingegeben und versehentlich beiden die gleiche Adresse gegeben?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

nein ich habe bei beiden DHCP eingeschaltet. Wenn ich den Haken setze ist das auch erstmal so, aber wenn ich den Rechner neu Starte ist die IPv4 Option wieder deaktiviert.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo,

kannst du mal die Ausgabe von ipconfig /all hier posten?

Gruß computerschrat
...