27 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.9k Punkte)
geschlossen von mickey

Hallo ,

Kurze Erklärung zu meinem Problem

zu meiner vorherigen Frage habe ich festgestellt, dass der Fehler eventuell durch diesen Befehl verhindert wird. Weiß nicht ob ich richtig liege. Vielleicht kann es mir jemand beantworten.  Die Zahlen die ich anklicke werden in den Zeilen 19 ab Spalte K 19 eingetragen und dies funktioniert bis zur Spalte AN 19 und ab Spalte AO19 wird die Zahl Nicht wie vorgesehen in AO19 sondern in AO20 angezeigt danach wird diese mit der nächsten Zahl überschrieben usw. ab da geht nichts mehr.

Das ist das VBA und ich denke hier ist ein Fehler und ich kann ihn nicht zu ordnen,

'Zeile für Würfe suchen
'dazu die Nr des Spielers herausfinden und damit Suchstring erstellen und wird in IH1 übernommen
strSpiel = "Sp" & Range("G1")
 
'Zeile für Spiel suchen
For lngZeile = 19 To 442
  If Cells(lngZeile, 1).Value = strSpiel Then
    lngSZeile = lngZeile
    Exit For
  End If
Next lngZeile

'Zeile für Eintrag der Würfe suchen
'Anzahl der Würfe auslesen
'Prüfen, ob schon eine Zahl in Spalte J steht
If Cells(lngSZeile, 10) = "" Then
  lngAnzahl = 0
 Else
  lngAnzahl = Cells(lngSZeile, 10).Value
End If

lngWZeile = 19 + WorksheetFunction.RoundDown(lngAnzahl / 3, 0)
   
'Spalte für den Eintrag der Würfe ermitteln
lngWSpalte = WorksheetFunction.RoundDown(lngAnzahl / 3, 0) - WorksheetFunction.RoundDown(lngAnzahl / 24, 0) * 32

If lngWSpalte = 0 Then lngWSpalte = 2

'Anzahl Würfe erhöhen

lngAnzahl = lngAnzahl + 1

'Anzahl Doppel erhöhen
If lngDT = 2 Then Cells(11, lngSpalte + 1) = Cells(11, lngSpalte + 1).Value + 1
'Anzahl Triple erhöhen
If lngDT = 3 Then Cells(11, lngSpalte + 2) = Cells(11, lngSpalte + 2).Value + 1

'Würfe eintragen
Select Case lngAnzahl - Int(lngAnzahl / 3) * 3
  Case Is = 0
    Cells(lngWZeile, lngSpalte + 2) = lngWurf
    arrRueck(4) = lngSpalte + 2                   'Spalte für Ergebnis des Wurfes
  Case Is = 1
    Cells(lngWZeile, lngSpalte) = lngWurf
    arrRueck(4) = lngSpalte
  Case Is = 2
    Cells(lngWZeile, lngSpalte + 1) = lngWurf
    arrRueck(4) = lngSpalte + 1
End Select

Gruß Adde

*Admininfo: Bitte führe Threads nicht fort indem du neue eröffnest, und vermeide Doppelanfragen!

geschlossen mit Kommentar: Doppelt
...