117 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von goldloeckchen Mitglied (186 Punkte)
Hallo,

im Speziellen geht es um Leseratten ;-)

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt eigentlich nicht bis gar nicht Bücher gelesen habe. Nun ist mir aber von Orwell 1984 unter die Finger gekommen und nun suche ich vergleichbare Bücher. Wobei das ja eigentlich kaum noch zu übertreffen ist.

Da es nichts gibt, was es nicht gibt, kennt jemand eine Seite wo man den Titel eines Buches eingibt und ähnliche Bücher vorgeschlagen bekommt? Was natürlich auch gehen würde, losgelöst von Algorithmen und KI, ein gutes Forum.

Danke schon mal

und beste Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.5k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (186 Punkte)

Vielen Dank, das bestelle ich gleich mal mit.

Ich hatte leider 1984 nur ausgeliehen, aber ich werde mir das bestimmt noch kaufen, da kann man immer mal wieder ein Kapitel davon lesen, das richtet keinen Schaden an. ;-)

Ich hatte heute noch Farm der Tiere gelesen, sehr empfehlenswert.

0 Punkte
Beantwortet von
Zu meinen aktiven Zeiten

drang von diversen Seiten

auch öfter das von Dir

genannte Buch an mein Gehör.

So spektakulär fand ich das nicht,

aber da hat eh ein jeder anderes Gewicht.

Bei mir läuft die Lesetätigkeit heute eher auf Sparflamme. Ich mach' mir heut einen Spaß daraus, eine Frage als ebensolche formuliert in eine Suchmaschine einzugeben, so gebrauche ich diese als Orakel und aus den gelieferten Resultaten interpretiere ich die Antwort.

Probier's doch 'mal aus!
...