80 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Notebook eine SSD Festplatte und möchte gerne eine weitere SSD installieren.

Wenn ich das richtig sehe, ist noch ein Platz für eine normale 2,5 Zoll Festplatte dabei, dazu gehört vermutlich der Steckplatz JHDD?

Gibt es hierfür Adapter und Halter, so dass die SSD nicht durch die Gegen fliegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.3k Punkte)

es gibt Adapter für M2 in 2,5 Zoll Steckplatz

gib in einer Suchmaschine deiner Wahl das ein:

M.2 SATA SSD auf 2.5 Zoll SATA Adapter

wobei ich in deinem Foto keinen Anschluß für die SSD sehe.
Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
VIelen Dank für Deine Antwort!

Ich dachte, der Anschluss "JHDD" auf dem oberen Bild könnte eine Festplattenanschluss sein .

Vom Ort her würde das auch zu der "Lücke" passen, in die eine Festplatte passen würde.

Ist das ein Festplattenanschluss?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.3k Punkte)
das könnte der Datenanschluss sein. Aber wo ist dann der zugehörige Stromanschluss?

Üblicherweise sind die Platten in Laptops ja ohne Kabel direkt angeschlossen
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)

Wenn man mal ein bisschen sucht, kann man da Anschlusskabel für S-ATA-Platten finden. Der Strom ist da immer gleich mit dabei:

Was aber schwierig sein dürfte, ist eine Anschlussmöglichkeit für M.2-SSD zu finden.

Ich weiß aber nicht, ob die Anschlussbelegung so standardisiert ist, dass man da beliebige Kabel verschiedener Hersteller nutzen kann.

Gruß Flupo

...