74 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von hiia Einsteiger_in (3 Punkte)
würde gern bei einigen Fotos das im Bild angezeigte Aufnahme-Datum löschen oder ändern, geht das ???

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo hiia,

es können zwei verschiedene Daten eingeblendet sein. Entweder meinst du die Metadaten der Aufnahmen, also z.B. Ort, Datum Zeit der Aufnahme. Die werden im FastStone nur angezeigt, wenn du im Vollbildmodus mit der Maus an den rechten Bildschirmrand gehst. Ansonsten sind sie nicht sichtbar. Deshalb denke ich du meinst Daten, die als Grafik Teil des Bildes sind. Die würdest du auch mit jedem anderen Bildbetrachter in gleicher Weise sehen. Um die zu entfernen, musst du Bildbearbeitungsfunktionen benutzen. FastStone ist da wahrscheinlich nicht das am besten geeignete Programm, aber es gibt viele andere zum freien Download.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.1k Punkte)
Bearbeitet von mickey
Klicke mal in Windows rechts auf ein Bild, wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" - "Details" - (unten dann) "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen".
Hier könntest du das Aufnahmedatum schon mal recht einfach löschen.

Gruß,
Mic
...