114 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von goldloeckchen Mitglied (195 Punkte)
Bearbeitet von goldloeckchen
Hallo zusammen,

was macht diese Hintergrundaktualisierung eigentlich?

Ich habe die jetzt erst mal ausgeschaltet, welche Nachteile bringt das?

Einstellungen --> Allgemein --> Hintergrundaktualisierung

Beste Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.1k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort

Darüber lässt sich einstellen ob eine App wie Aktienkurse, Messenger oder ähnliche im Hintergrund aktualisiert werden, es wird also angegeben, ob eine App auch laufen soll, wenn sie nicht aktiv im Vordergrund genutzt wird. Vorteil: Du erhältst beim Entsperren des iPhones schneller/ immer aktuelle Daten.
Nachteil: Der Akkuverbrauch steigt.
Ich habe die bei mir zu 99% deaktiviert.

Gruß,
Mic

0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (195 Punkte)
Vielen Dank Mic für die Erklärung.

Mit besten Grüßen
...