195 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von goldloeckchen Mitglied (307 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe bei Excel mal so ein Dropdown Menü in der obersten Zeile gesehen, da konnte man dann alles, was in dieser Spalte stand, auch selektieren, anzeigen lassen. Zum Beispiel, wenn in einer Spalte Kategorie steht, dass man nur noch das mit derselben Kategorie sieht, also dass man diese Kategorie auswählen kann.

Wo finde ich denn das?

Beste Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort
Hallo goldloeckchen,

markiere die Spalte und klick oben auf Daten und anschließend in der Gruppe Sortieren und Filtern auf den Trichter "Filtern". Dann erscheint in der Überschriftszeile der Spalte der Button zum Öffnen des Dropdown Menüs.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (307 Punkte)
Super, vielen Dank

Mit besten Grüßen
...