68 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand beim folgenden Anliegen behilflich sein könnte. Das wirklich passende habe ich bisher nicht im Forum gefunden. Meine VBA Kenntnisse sind doch recht limitiert. An denen muss ich noch arbeiten.

Hier mein Anliegen:

Monatlich muss ich meine „Masterfile“ mit 11 Excel Datei speisen. In jeder dieser 11 Dateien befinden sich Spalten, die ich in das Mastefile einlese möchte. Die Dateinamen sowie die Spalten der „Einspeisedateien“ sind immer gleich und verändern sich nicht. Wäre es möglich die jeweils bestimmten Spalten aus den 11 Einspeisedateien in die Masterdatei per Makro zu überführen? Bis dato hole ich mir die Daten immer per Sverweis (Spalte C in der Masterdatei) aus den Einspeisedateien. Allerdings liegen die Einspeisedateien jeden Monat in einem neuen Ordner. Bitte lasst mich wissen, wenn ich mein Anliegen nicht detailliert genug beschrieben habe. Vielen Dank im Voraus. VG, René

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.8k Punkte)
Hallo,

liegen nur die "Einspeisedateien" in diesem Ordner oder auch noch andere Dateien? Dann könnte man nämlich nur den Order auswählen und alle darin enthaltenen Dateien öffnen, falls natürlich immer die selbe Spalte aus den einzelnen Dateien eingelesen werden soll (also z.B. immer die Spalte A). Ansonsten müsste man die Namen der betreffenden Dateien und der jeweils auszulesenden Spalte hinterlegen.

Gruß

M.O.
...