68 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Der Rechner piept vor allem beim Streamen von Videos. Manchmal ein kontinuierlicher Dauerton. Hilft nur Ausschalten.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo brensi,

das kann eine Warnung der zu heißen Grafikkarte sein. Als ersten solltest du mal nachsehen, ob die Kühlkörper und Lüfter frei von Staub sind.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

danke. Ich werde mal alles untersuchen. Doch habe ich Zweifel ob es daran liegt, denn mein Rechner ist vollkommen offen, d.h. ohne die Seitenwände.

Grüße

brensi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo brensi,

wenn die Seitenwände entfernt sind, stimmt aber das Konzept für die Luftführung im PC-Gehäuse nicht mehr. Dann kann die Kühlung der entscheidenden Komponenten durchaus wesentlich schlechter sein, als bei geschlossenem Gehäuse.

Gruß computerschrat
...