115 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von k-siebke Einsteiger_in (65 Punkte)
hallo ich möchte gerne diese Formel um eine Spalten Angabe erweitern, weiß aber nicht wie ich die Formel umstelle

=WENN(C2>0;C2;WENN(A2>0;1;""))

und zwar möchte ich gerne diesen Teil der Formel (A2>0;1;"")) um die Spalte B erweitern so dass beide Spalten gleich eins sind

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)
Hi,

meinst du das so:

=WENN(C2>0;C2;WENN(UND(B2>0;A2>0);1;""))

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von k-siebke Einsteiger_in (65 Punkte)

ja so in etwa beverly nur funktioniert deine Lösung nicht da in Spalte D keine Eins eingetragener Wirt 

gedacht ist wen ich in Spalte A Zahlenwert (ist gleich Produkt) eintrage das in Spalte D eine Eins eingetragen wird das gleiche gilt wen ich in Spalte B ein wert eintrage Beide Spalten sind eigentlich ein und dass selbe Produkt nur das ihr ein Produkt Nummern Wechsel stattfindet. Leider zeigt deine Lösung eine Null an ohne Funktion

Sorry besser kann ich es nicht erklären den ich bin kein guter erklär Bär!

Ich habe deine Formel aufgegriffen und Angepast,  und es funktioniert auch soweit wen die zellen gefühlt sind, leite zeig es mir Den fehler WERT! an wen nichts in den Zeilen steht 

=WENN(C3>0;C3;WENN(UND(A3:B3)>0;1;""))

0 Punkte
Beantwortet von

Müsste mit einer minimalen Anpassung funktionieren

=WENN(C3>0;C3;WENN(UND(A3:B3>0);1;""))

0 Punkte
Beantwortet von k-siebke Einsteiger_in (65 Punkte)

Nein leider funktioniert es nicht wie gewünscht, aber Trotzdem danke für den versuch! bei Ihrer Lösung müssen beide Zellen gefüllt sein, erst dann reagiert die Formel, das war aber nicht der sin 

Meine Änderung hingegen macht genau das was es Soll, leider gibt er mir solange nix in den Zellen Steht den Fehler WER! zurück. Ich kann unabhängig in Spalte A oder B ein wert eintragen so dass er mir in Spalt D eine Eins Einträgt

=WENN(C3>0;C3;WENN(UND(A3:B3)>0;1;""))

+1 Punkt
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)
ausgewählt von k-siebke
 
Beste Antwort
=WENN(C2>0;C2;WENN(ODER(B3>0;A3>0);1;""))

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von k-siebke Einsteiger_in (65 Punkte)

Danke jetzt funktioniert alles so wie es soll

Tope die Formel hälteyes

...