90 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo,

meine Frage lässt sich vermutlich am Besten mit dem Screenshot anbei erklären.

Ich möchte, dass Excel für die ID ein "ja" ausgibt, sobald eine bestimmte ID einen bestimmten Wert (hier im Beispiel: Banane) enthält. Welche Formel muss ich in Spalte D einfügen? 

Hier im Beispiel enthält die ID "1188" in einer Zeile den Wert "Banane", (=ja) , 1234 nicht (=nein)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (267 Punkte)
 
Beste Antwort
Moin,

=WENN(ZÄHLENWENNS($A$2:$A$25;A2;$B$2:$B$25;"Banane");"ja";"nein")

in D2 und dann nach unten ziehen. Eventuell die letztmögliche Zeile anpassen.

Günther (G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)
0 Punkte
Beantwortet von
herzlichen Dank!
...