59 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe eine Tabelle und möchte alle Zeilen unter einem Wort in Spalte b löschen.

Schön wäre wenn ich dieses Wort irgendwo eingeben könnte.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)

Hi,

z.B. so:

Sub ZeilenLoeschen()
    Dim lngLetzte As Long
    Dim rngSuche As Range
    Dim varSuche
    lngLetzte = Columns(2).Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
    varSuche = Application.InputBox("Suchwort", "Suche")
    If varSuche <> False Then
        Set rngSuche = Columns(2).Find(varSuche, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
        If Not rngSuche Is Nothing Then Range(rngSuche.Offset(1, 0), Cells(lngLetzte, 2)).EntireRow.Delete
    End If
End Sub

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von
1000 Dank für dein Code.
...