23 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Supporter,
ich habe 3 Spalten. Spalte1und2  (6112 Zeilen sortiert), Spalte 1 und 2 haben einen Bezug zueinander. Spalte 3  (8550 Zeilen) müssen jetzt so angepasst werden das der Inhalt von je Zeile Zelle Spalte 2 gleich dem der Spalte 3 ist, dabei aber die Sortierung für Spalte 1und 2 sich nicht verändert.

Heißt wenn Inhalt Zeile 1 aus Spalte 2 und 3 gleich ist, ist das gut - Zeile bleibt unverändert, aber es muss alles aus Spalte 1/2 nach unten verschoben werden wenn zum Beispiel Inhalte Zeile 2 Spalte 2 und 3 nicht passen aber Inhalt aus Zeile 2 Spalte 2 zu Spalte 3 Zeile 3 passt. Wenn ein Inhalt aus Spalte 1/2 nicht in Spalte 3 gefunden wird soll der Inhalt an das Ende von Spalte 2 landen.

Hat wer eine Idee?

Danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...