238 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von tacoomik Mitglied (373 Punkte)
Grad zufällig herausgefunden und danach auch durch eine ergoogelte webseite bestätigt bekommen, das benutzerkontokennwort in Windows 98 kann nicht länger als 14 zeichen sein. Genauer: setzen kann man es auch länger, doch beim einloggen kann man maximal 14 davon eintippen und die werden dann auch als gültig akzeptiert.

Gibt es nicht irgendeine möglichkeit diese einschränkung aufzuheben resp. die anzahl höher zu setzn? Am ehesten denke ich da an die registry

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)

Hi,

eigentlich sollte man ja zu Windows 98 gar nicht mehr antworten...

Aber trotzdem: NEIN, es gibt keine Möglichkeit.

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2012-r2-and-2012/hh994560(v=ws.11)

(siehe ganz unten "Note")

Older versions of Windows (such as Windows 98 and Windows NT 4.0) do not support passwords that are longer than 14 characters.

mfg, Massaraksch

...