218 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von

Hallo, 

ich verwende die neueste Version des Chrome: 103.0.5060.134 (Offizieller Build) (64-Bit)

Seit einigen Wochen wird manchmal die Startseite nicht angezeigt (habe verschiedene ausprobiert) und es erscheint unterhalb der Adressleiste nur ein großes weißes Feld.

Nachdem ich schon div. Erweiterungen deaktiviert hatte, habe ich nun gestern als letztes auch "I don´t care about cookies" ausgeschaltet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Aber beim Edge und Opera verwende ich auch diesen Cookie-Blocker, ohne dass es Probleme gibt.

Den Chrome möchte ich trotzdem gerne weiter nutzen, weil er mir immer noch etwas schneller erscheint als die anderen. 

Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem bei dem Chrome lösen kann?

Danke im Voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort
Denke vielleicht mal darüber nach, ob du die Startseite überhaupt brauchst.

Ich habe meine Browser so eingestellt, dass beim Öffnen die letzte Session wiederhergestellt wird. So kann ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Das passt besser zu meiner Arbeit, als mir die gesuchten Seiten jedes Mal über die Lesezeichen neu zu öffnen.

Mit  "I don´t care about cookies" hatte ich auch schon das eine oder andere Problem wenn das Add-On die Cookie-Anfrage nicht richtig erkannt oder beantwortet hat und die Seite dadurch unbenutzbar wird.

Für dein Problem kann es vielleicht helfen, die Adresse der Startseite in die Whitelist des Add-Ons (Optionen) aufzunehmen, so dass es dort nicht ausgeführt wird.

 Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von

"Für dein Problem kann es vielleicht helfen, die Adresse der Startseite in die Whitelist des Add-Ons (Optionen) aufzunehmen, so dass es dort nicht ausgeführt wird."

@Flupo: klasse Tipp, herzlichen Dank!

...