123 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Kann man mit 7-Zip auch die Systempartion und Dateien die gerade in Verwendung sind sichern und wie?

Ich möchte meine Partitions, inklusive der Partition C: (System und Programme) auf eine USB-Disk im Zip-Format sichern.

Weiters wird eine zu sichernde Datei gerade von einem anderen Programm benötigt bekam ich eine Fehlermeldung. Gibt es einen Schalter, um diese Dateien trotzdem zu sichern?

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Kilix,

dein Vorhaben funktioniert nicht mit 7-Zip, da es keine Zugriffsrechte auf benutzte Systemdateien besitzt.
Dazu braucht man ein spezielles Backup-Programm, das diese Rechte hat.

Hier gibt es z.B. so ein Programm.
https://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Backup-Pro-14-Kostenlose-Vollversion-24507229.html

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)

Hi,

das beste kostenlose Tool um solche Aktionen während des Betriebs zu machen ist meiner Meinung nach:

https://www.macrium.com/reflectfree#

Habe gerade die Tage damit meine SSD auf eine größere SSD geschoben.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kody und Fabian,

danke für eure Antworten! Dass es mit 7zip nicht für die Systempartition funktioniert habe ich gesehen, dachte nur es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe.

Ashampoo habe ich getestet, es funktioniert gut aber die Sicherungsdateien kann man wieder nur mit Ashampoo lesen. Reflectfree werde ich mir ansehen.

Grüße kilix
...