72 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

Ich habe in Spalte H ein Anfangsjahr zB 2017 Beginn und in Spalte I das Endjahr zB 2022. Hinten habe ich dann von den Spalten L-Y die Jahre 2017 - 2030.

Alle Zellen unter den Spalten L-Y sind grau hinterlegt und in dem selbem Grau-Ton stehen nicht sichtbar die Jahre nochmal 2017-2022. Hier habe ich dann in einer Spalte z.B. Spalte 4 eine bedingte Formatierung.

"Nur Zellen formatieren mit: Zellwert - zwischen - dann Spalte H4 (Anfangsjahr) - und Spalte I4 (Endjahr)"

-> Formatieren : Ausfüllen mit keiner Farbe

Heißt, in Zeile 4 ist beispielsweise das Anfangsjahr 2012 und das Endjahr 2018. Dann werden in Spalte L-Y die Jahre 2017 und 2018 wieder in ohne Farbe formatiert und man sieht dann auch die grau hinterlegte Jahresjahr.

Jetzt mein Problem: Ich kann diese Formatierung leider nicht kopieren, da es dann immer wieder die Spalte 4 nimmt, obwohl es ja fortlaufend dann gehen soll also dann weiter mit Spalte 5, 6, 7, 8,......

Die Spalte wird ja in der Formatierung automatisch mit $ (=$H$4) formatiert, wenn ich die $ entferne funktioniert die Formatierung leider nicht richtig..

Ich hoffe jemand kann mir schnellstmöglich helfen.

Vielen Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.7k Punkte)
Bearbeitet von m-o
Hallo Lena,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Du meinst wohl Zeile. Lösche nicht beide $ sondern nur das für die Zeile:

=$H4

Gruß

M.O.
...