366 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe schon in der Hilfe unter GMX nachgeschaut, aber keine Lösung gefunden.

Das Problem: wenn ich auf dem Smartphone eine GMX-Mail schreibe, wird als Absender standardmäßig "heinzwillimüller@gmx.de" verwendet. Da ich dies nicht möchte, muss ich jedesmal auf das Dreieck am Ende der Zeit mit "Von" klicken um den Absender auf die zweite Alternative, die mir dort angezeigt wird: "psychopatient77@gmx.de" zu ändern.

Leider habe ich keine Möglichkeit, gefunden, dass immer die zweite Möglichkeit als Standard-Absender verwendet wird. Ich könnte wohl "heinzwillimüller" in "heinzwillim" oder sogar "psychopatient77" ändern, aber dies ist nicht die Lösung, die ich will. Ich möchte, wie gesagt, dass unter "von" die beiden Alternativen als Absender getauscht werden.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Mit welcher App schreibst du denn die Mails?

Gruß Flupo
+1 Punkt
Beantwortet von
Hallo Flupo,

die App heißt GMX Mail 7.10.4 (404336)(GCM)
+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo,

Absenderadresse einrichten

Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen eingerichtet haben, können Sie hier festlegen, welche Sie bei ausgehenden E-Mails als Absenderadresse nutzen möchten.

  1. Tippen Sie auf das Menü-Symbol in der Menüleiste.

    Die Menü-Navigation erscheint.

  2. Tippen Sie auf Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Mail Einstellungen.
  4. Tippen Sie auf Absenderadressen.
  5. Wählen Sie zwischen folgenden Anzeigeoptionen Ihrer Absenderadresse:
    • Es wird lediglich Ihre E-Mail-Adresse angezeigt, z.B. "madita.mustername@gmx.de".
    • Es wird sowohl Ihr Benutzername als auch Ihre E-Mail-Adresse angezeigt, z.B. "Madita Mustername madita.mustername@gmx.de".

https://hilfe.gmx.net/ios/einstellungen/senderadresse.html

MfG, Kody

0 Punkte
Beantwortet von omifurcht Mitglied (269 Punkte)

Hallo Kody,

danke für den Tipp!

Wenn ich GMX im Chrome Browser unter Windows aufrufe funktioniert es.

Bei GMX unter Android nicht. Habe gerade mal nachgeschaut unter https://hilfe.gmx.net/android/kontoeinstellungen/persoenliche-angaben-aendern.html

Es scheitert an: "4. Tippen Sie unter persönliche Angaben auf Standardkonto, um standardmäßig Nachrichten von dem GMX Konto aus zu senden, für das Sie diese Einstellung vornehmen." Leider ist bei mir kein Standardkonto vermerkt. Vielleicht weil ich unter dieser NUR ein Standardkonto angelegt habe: heinzwillimüller@gmx.de

Ein andere Frage zu GMX (bei verschiedenen Versionen und Betriebssystemen): vor meiner Signatur werden vom System immer automatisch 2 Leerzeilen eingefügt. Dies stört mich, weil ich ich die Signatur, welche bereits nach dem Klick auf "Mail schreiben" eingefügt wird, wie folgt angelegt habe: "Sehr geehrte ... Leerzeilen ... Mit freundlichen Grüßen Leerzeile HeinzWilli...". Deswegen will ich die zwei Leerzeilen vor "Sehr geehrte ..." nicht. Habe schon vor Jahren mal danach recherchiert, aber im Web keine Lösung gefunden. Vielleicht gibt es inzwischen eine Möglichkeit?

Danke und Gruß

+1 Punkt
Beantwortet von jonasschmitz403 Einsteiger_in (11 Punkte)
Gehen Sie in der App zu Ihren Mail-Einstellungen und tippen Sie dort auf Von Adressen und ändern Sie sie dann.
...