170 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich wollte  auf einen anderen PC  mein Youtube- Konto aktivieren. Leider  verlangt Youtube immer einen  Code, den ich dann  eingeben muß. Gibt es eine  Möglichkeit, dieses zu Umgehen?  Oder ein  neues  Konto?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)

Ich nutze meinen YT-Account auf 2 PCs und 3 mobilen Geräten. Bei dir geht es wohl weniger um eine Aktivierung, als mehr die Authentifizierung. Die Zwei-Faktor-Authentisierung wurde Voraussetzung für YouTube. Über die Zwei-Faktor-Authentisierung wird dein Google-Konto nicht nur durch ein Passwort, sondern über einen weiteren Schritt wie z.B. die Freigabe über ein verknüpftes Smartphone sichergestellt. Wer die zusätzliche Sicherung nicht nutzen möchte, kann unter den Sicherheitseinstellungen des eigenen Google-Kontos die "Bestätigung in zwei Schritten" manuell wieder deaktivieren. Prüf daher mal deine Einstellungen im Konto selber.

https://support.google.com/accounts/answer/185839?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

Gruß,
Mic

0 Punkte
Beantwortet von

Hi Mic,

Danke für die  Antwort, ich  habe  das  Kästchen: Wenn Sie nicht bei jeder Anmeldung auf Ihrem Computer oder Smartphone einen zweiten Bestätigungsschritt durchführen möchten, wählen Sie das Kästchen neben „Auf diesem Computer nicht mehr fragen“ aus. Ich  habe das  Häckchen gesetzt, aber ich muß immer  noch die Zahlen  eingeben.

Gruss

SooniX

...