514 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von omifurcht Mitglied (269 Punkte)
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen(s), kleinen(s) Blog unter Wordpress gestartet. Es geht um Sammeln und ich habe im Schnitt ca 0-3 Besucher pro Tag.
In einem SEO-Buch, das ich von der Stadtbücherei ausgeliehen habe, fand ich den Hinweis, dass die Keywords extrem wichtig seien. Und man sich die Keyword auf den Webseiten der Konkurrenz anschauen soll mit rechte Maustaste, Quelltext anschauen soll. Auf die Art und Weise habe ich aber leider nur in einer einzigen (anscheinend in HTML programmiert, ohne Tools wie Wordpress o.a.) von ungefähr 15-20 fremden Webseiten Keywords gefunden. Bei allen anderen wird "Keyword" nicht gefunden (mit Suchen rechts oben im Menü vom Chrome-Browser). Selbst auf meiner eigenen Webseite finde ich mit dieser Methode kein einziges Keyword im Quelltext. Liegt dies an Wordpress, das die Keywords irgendwo versteckt? Wenn ja, dann wo?

Auch mit site ... konnte ich keine Keywords finden.

Brauche ich ein Tool wie ubersuggest (habe ich gerade im Web einen Hinweis gefunden) ?

für Hinweise danke im Voraus!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von omifurcht Mitglied (269 Punkte)

Habe frecherweise mal bei Supportnet im Quelltext nach "Keyword" gesucht

1 Ergebnis: Google Keyword Suggestion|Facebot|YandexBot|YandexMobileBot|bingbot 

hmmh?

Bei Computerbild, Chip und anderen wurden gar keine Keywords gefunden.

Wenn ich mit rechter Maustaste den Quelltext auf meiner eigenen Website (mit  Wordpress erstellt) anzeigen lasse, werden mir auch keine Treffer für Keyword angezeigt. Auf den Unterseiten auch nicht. Obwohl ich massenhaft Keywords über das Plugin aiseo integriert habe. 

Vielleicht werde ich es irgendwann mal verstehen .... sad

...