63 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Datum in Spalte C  und den 24 Stunden in Spalte B (jeweils von 06:00 bis 05:00)

in den Spalten E bis M stehen die dazugehörigen Werte.

Es sollen nun in den Spalten N bis X für den jeweiligen Tag die Werte jeder Spalte summiert werden. Das Ganze für 365 Tage.

Kann mir Excel-Laien jemand helfen ?

Freundliche Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (231 Punkte)
Moin,

genau so kurz und "ärmlich" wie deine Frage: Vielleicht hilft ja eine Hilfsspalte, wo die Zeiten jeweils um 6:00 vermindert sind weiter? Und dann natürlich die Funktion SUMME().
Ansonsten: Muster-xlsx mit (händischem) Wunschergebnis!

Günther
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank. Inzwischen habe ich das Problem selbst lösen können.
...