66 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,

mein [Start] button reagiert nicht. Wenn ich daraufklicke passiert nichts.

Wenn ich per Rechtklick auf den Button dann z.B. "System" wähle, bekomme ich die Fehlermeldung

"Es gibt ein Problem mit „ms-resource:DisplayName“, das sich möglicherweise durch Auffrischen des PCs beheben lässt."

Der Explorer lässt sich z.B. aufrufen, auch die Programme, die ich auf dem Desktop verknüpft habe, ich komme aber an keine Systemeinstellungen oder zu Updates usw., d.h. alles, bei dem ich über START muss..

Leider konnte ich keine passende Lösung finden.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke und Gruß

Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.5k Punkte)
Hallo Jürgen,

im ersten Schritt solltest du einen echten Neustart machen. Dazu drück die Windows-Taste und r zusammen und gib im Ausführen Dialog ein

shutdown -g -t 0

Achte auf die Leerzeichen vor den Minuszeichen und vor der 0. Wenn es damit noch nicht behoben ist, lass mal die Systemdateien prüfen und ggf. reparieren. Dazu gehst du wieder in den Ausführen Dialog und gibst ein

sfc /scannow

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich habe beides ausprobiert, leider hat es das Problem nicht gelöst.

Mittlerweile habe ich auch versucht, Win10 unter Beibehaltung der Daten und Programme neu zu installieren, was aber leider auch nicht funktioniert hat.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Danke und Gruß

Jürgen
...